Erste Virtuelle Trainersitzung der TGA 2021

Am 9. Februar 2021 fand von der Taekwondo Gemeinschaft Allgäu e. V. der 1.virtuelle Trainertreff in der Saison 2021 statt. Die Trainer hoffen, dass die Empfehlungen für Outdoor-Training umgesetzt wurden. somit mindestens die Grundlagen entwickelt wurden. Ebenso wurden zahlreiche Links für Online-Training empfohlen. Einige Aktionen sind beim Wiedereinstieg zur zusätzlichen Motivation der Mitgliedergeplant. Diese werden noch mitgeteilt.

Nach den üblichen Berichten der anwesenden Trainer, wurde das Vorgehen wenn die Hallen wieder geöffnet werden angeregt diskutiert u. ein “Fahrplan” erstellt. Folgende Schritte sind vorerst mal angedacht: Online-Training läuft über Oli mehrmals die Woche. Wer Interesse daran hat, musss ich nur bei ihm melden. Outdoor-Training, sobald es wieder in Gruppen erlaubt ist einmal pro Woche. Lauftraining mit Start am TGA-Büro mit Georg. Später bei Bedarf eine weitere Einheit. Falls ab März immer noch kein Hallentraining möglich ist, will Heidi ein Online-Training für Kinder zusätzlich anbieten. BLSV-Weiterbildung u. Stunden für die Trainerscheinverlängerung bietet Oli in Kaufbeuren an.

Eine Online-Prüfung soll es bei Bedarf für die, die regelmäßig am Online-Training teilgenommen haben u. der Leistungsstand passt über Georg geben. Oder zumindest direkt nach der Öffnung der Hallen für die Fleißigen. Danach folgt der Aufbau der spezifischen Grundlagen u. anschließend die Vorbereitung auf die erste Prüfung.

Michael bietet sobald es erlaubt ist nach einem Aufbautraining das Sportabzeichen für Taekwondo an. Die Mitgliederversammlung wird 2021 spät im Mai geplant, um sie hoffentlich wieder live durchführen zu können.

Wir hoffen unsere Mitglieder sind alle gesund und starten motiviert bei der Hallenöffnung.

Euer Vorstand

https://www.facebook.com/100015046535938/videos/1048073249037550/