BAVARIA OPEN

Gold bei den Bavaria Open für die TG-Allgäu

Mykhailo Uminskyi aus Schwangau gewinnt den Titel.

Nürnberg, 25.06.2022.
Das „Neumitglied“ der Taekwondo Gemeinschaft Allgäu Mykhailo Uminskyi aus der Ukraine wurde von Mariya Popova gecoacht und kann nach einem Freilos das Halbfinale in der Klasse Jugend C bis 39 Kilo bei den „Bavaria Open“ durch gute Technik gewinnen und stand im Finale dem Kontrahenten aus Dachau gegenüber. Auch da setzte er sich mit einem „Schlussspurt“ durch und gewann verdient den Titel. Nach seiner Goldmedaille bei der „Bratislava Open“ ist das der zweite Titel seid dem er bei dem Allgäuer Erfolgsverein Mitglied ist.

Bei den „Bavaria Open“ fungierte die TG-Allgäu, zusammen mit zwei Nürnberger Vereinen, auch als Ausrichter. Ein Helferteam aus dem Allgäu unterstützte diesen Event, der mit 600 Wettkämpfern in der schönen neuen KIA-Metropol-Arena in Nürnberg in top Rahmen durchgeführt wurde. BTU-Vize-Präsident und Vorstand der TG-Allgäu war mit der Allgäuer Beteiligung in allen Bereichen sehr zufrieden und freut sich auf die nächsten Herausforderungen.

Als nächstes Event steht der „Creti Cup“ in Reutlingen und der Bayernpokal in Ochsenhausen an. Danach geht es eine Woche in das alljährliche Sommercamp nach Porec/Kroatien.