TGA-Rundschreiben COVID-Umstände

Liebe Sportlerinnen und Sportler der Taekwondo Gemeinschaft Allgäu e.V.,

in der heutigen Besprechung des Vorstandes und den Trainern haben wir intensiv über das weitere Vorgehen bei unserem Trainingsbetrieb diskutiert.

Nach Abwägung aller Punkte sind wir zu folgender Entscheidung gekommen:

1. den Trainingsbetrieb Breitensport für Erwachsene stellen wir vorerst bis zum 09.01.2022 komplett ein
2. den Trainingsbetrieb für Kinder stellen wir vorübergehend ein. Sollte es die Lage zulassen, versuchen wir für diese Altersklasse heuer noch Training anzubieten. Das Training werden wir aber dann kontaktfrei abhalten. Über   

     einen möglichen Trainingsstart hierzu informieren wir gesondert.

3. der Trainingsbetrieb ausschließlich für Landes- und Bundeskadermitglieder wird nach Absprache aufrechterhalten, sofern die Trainingshallen nicht geschlossen sind.
4. die geplante Gürtelprüfung für die Kinder wird abgesagt
5. die geplante Gürtelprüfung für 9./8. Kup für die Erwachsenen wird online abgehalten. Absprachen werden an die Prüflinge von Georg versendet.
6. die Prüfung des Sportabzeichens wird verschoben.

7. Outdoor-Maßnahmen, wie Lauftraining u. Bergtouren, bieten wir n sobald es die Lage zulässt.

8. das Training im Sportstudio nehmen wir auf, sobald es die Bedingungen dort zulassen.

9. die geplanten Jahresabschlussaktivitäten sagen wir auch ab. Wir hoffen, dass wir hier etwas im nächsten Jahr nachholen können.

Durch diese Entscheidung wollen wir zeigen, dass uns das Wohl unserer Mitglieder u. vor allem der Kinder sehr wichtig ist. Wir wollen gemeinsam die Pandemie besiegen.

Weitere Informationen findet man unter folgendem Link: https://www.blsv.de/wp-content/uploads/2021/11/2021-11-25_Schreiben-an-Vereine.pdf

Mit sportlichem Gruß

Georg Streif