BAYERN POKAL in Ochsenhausen

Taekwondo Gemeinschaft Allgäu gewinnt fünf Medaillen.
Team-Neueinstart beim BAYERN POKAL in Ochsenhausen.

Ochsenhausen, 16.07.2022.

Unter der Leitung von Sandra Haug (Betzigau) und den Coaches Mariia Leliukh (Charkow, Schwangau) und Oliver Knecht (Kaufbeuren) konnte das neu aufgestellte Team der Taekwondo Gemeinschaft Allgäu (TGA) viel Erfahrung, fünf Medaillen und ein Viertelfinale erreichen.    

Mykhailo Uminskyi (Schwangau), der vom TKD-Club aus Charkow kommt und seit fünf Monaten für die Taekwondo Gemeinschaft Allgäu startet, konnte in der Klasse Jugend C bis 39 Kilo mit seinen zwei Siegen seinen fünften Titel in dieser Saison gewinnen und ist nun auch für die Bayerische Meisterschaft 2022 qualifiziert. Für ihn ist auch als einziger TGA`ler einen Start bei der Club-Europameisterschaft Ende August in Tallin geplant.
Sebastian Martin (Kaufbeuren) musste sich in der Herrenklasse über 87 Kilo seinem Gegner aus Ingolstadt im Finale in einem ausgeglichenen Fight knapp geschlagen geben und erkämpfte somit die Silbermedaille. Nicolas Knecht wurde in die Jugend A-Klasse bis 48 Kilo hochgestuft und hatte dort im Halbfinale bei seinem druckvollen Gegner das Nachsehen. Somit Bronzemedaille für ihn. Ebenso Bronze gewannen Julien Schmid aus Marktoberdorf (JB -45 Kilo) und Marie Haug aus Betzigau (Jugend B bis 41 Kilo). Philipp Knecht (Kaufbeuren, JB -49 Kilo) musste sich im Viertelfinale beugen. Lukas Kron (Kaufbeuren) konnte wegen einer Verletzung nicht starten. Insgesamt war die Teamleitung mit dem Einsatzwillen und Teamgeist zufrieden, hätten sich jedoch mehr gewonnene Kämpfe gewünscht. Da die Wettkämpfer noch relativ unerfahren sind, wird sich das bei den nächsten Turnieren und Lehrgängen weiterentwickeln.

Nun geht es für die TGA erst mal zum „Klettern beim Ette“ und dann in eine kurze Sommerpause.
Ende August startet dann das alljährlich stattfindende Powercamp in Porec/Kroatien, wo auch die vereinsübergreifende Zusammenarbeit gepflegt wird.

Gemeinschaftsfoto vom BAYERN POKAL in Ochsenhausen am 16.07.2022 der Taekwondo Gemeinschaft Allgäu.