BAYERISCHE MEISTERSCHAFT in Weissenburg

Team Taekwondo Gemeinschaft Allgäu e. V.

Einmal Gold und dreimal Bronze bei der „Bayerischen“
Taekwondo Gemeinschaft Allgäu wollte mehr.

Weissenburg. 25.11.2023
Hochkarätiger Besetzung stellte sich die Taekwondo Gemeinschaft Allgäu auf der Bayerischen Meisterschaft in Weißenburg. So wollte sich der aktuelle mehrfache Deutsche Mannschaftsmeister TSV Dachau 1865 den Titel auch diesmal nicht nehmen lassen und trat mit der ersten Mannschaft an.  Dies war der Grund, warum die Wettkämpfer aus dem Allgäu sich mit Vizeweltmeistern und Afrikanischen Meistern messen durften. Dennoch konnte die Taekwondo Gemeinschaft Allgäu drei Bronzemedaillen und eine Goldmedaille erkämpfen.

In der Klasse Kadetten bis 49 Kilo belegte Philipp Knecht aus Kaufbeuren den dritten Platz. Er musste sich dem späteren Sieger aus Dachau geschlagen geben. In der Klasse Kadetten bis 61 Kilo erkämpfte sich Joshua Mair aus Kempten ebenfalls Bronze. Einen weiteren dritten Platz erreichte Nicolas Knecht in der Jugend A-Klasse bis 51 Kilo. Die Goldmedaille konnte sich sehr überlegen Mikhailo Uminskyi aus Schwangau in der Schülerklasse bis 47 Kilo sichern.

Für Robert Triebel Herren bis 80 Kilo und Sevan Altuntas Jugend A bis 57 Kilo kam das Aus leider schon im Viertelfinale.

Das letzte Turnier im Jahr 2023 bestreitet der Allgäuer Taekwondo Verein in der Tschechei in Pelhrimov am 9.12.2023.
Danach gibt es in Marktoberdorf, Kaufbeuren und Schwangau noch Gürtelprüfungen, am 18. Dezember den Jahresabschluss für die Trainer und Montagsgruppe und am 19. den allgemeinen Jahresabschluss mit gemeinsamen Schlittschuhfahren bei den „Allgäu Amigos“ in Marktoberdorf. Weitere Details sind über eure Trainer zu erfahren.